Wir über uns
NEWS
* Ulana vom Turmalin
* Xenia vom Turmalin
* Manek Secure Power
* BamBam c. m. c.
* F.-Hateno c. m. c.
* Josefina
A-Wurf 2016
B-Wurf 2016
C-Wurf 2017
Tagebuch
aktuelle Bilder
R - CAYO
H - CHIARA
R - CHUCKY
D-Wurf 2017
E-Wurf 2018
F-Wurf 2019
G-Wurf  2020
H-Wurf 2020
I-Wurf 2020
J-Wurf 2021
K-Wurf 2022
Fotos
Gästebuch
Links
Datenschutzhinweis
Impressum/Kontakt

 TAGEBUCH C-Wurf 2017

.............................................................................................................................................

Sa, 23.09.2017: Alles hat ein Ende.... nun auch unser C-Wurf. Alle unsere Mäuse haben alle ein schönes Zuhause gefunden. Wir freuen uns mit den neuen Welpeneltern und hoffen auf ganz viele Bilder von den Mäusen. CAYO, unser Erstgeborener, zog als erstes aus. Er lebt nun in der Schweiz, in Bischofszell bei Spielfreund Skye, ein Bordercollie und raubt nun Petra, Raphael und Dean den letzten Nerv :-). Unsere Principessa, CHIARA, zog als zweite aus hat ebenfalls drei vierbeinige Spielgefährten und hält nun Christoph und seine Frau in Nürnberg auf Trab :-) Unser CHUCKY bleibt in unserer Familie und wir werden ihn ganz oft sehen. Er lebt nun seit gestern bei Manuela, Metin und Martina in Rosenheim und wird gaaanz viele Vorhänge runterreissen :-) ... In diesem Sinne... DANKE für die tollen Geschenke, DANKE für Euer Vertrauen und DANKE, dass unsere Mäuse so tolle Plätze bei euch gefunden haben. Wir wünschen ihnen ein langes, gesundes Leben mit viiiel Liebe :-) Macht`s es gut, kleine Guck-Guck-Mäuse :-*

.............................................................................................................................................

Fr, 22.09.2017: Tag 83: Heute ist nun CHUCKY ausgezogen. Wir werden ihn aber sehr oft sehen, da er zu Franz`Schwester, meiner Schwägerin, nach Rosenheim gezogen ist. Manek, sein Papa, ist mitgefahren, um ihm das Eingewöhnen im neuen Zuhause zu erleichtern. Alles Gute mein kleiner Kampfzwerg... passt gut auf Bubbi-2 auf :-*

Bilder unter AKTUELL und von CHUCKY

............................................................................................................................................

So, 17.09.2017: Tag 78: ...es werden immer weniger.... nun ist auch CHIARA weg und darf ihr Leben bei Christoph, seiner Frau und in einem 3er-Vierbein-Rudel verbringen, zwei davon sind auch Prager Rattler, sie sind sogar verwandt ;-) Alles Gute meine kleine Kläffer-Maus.... viel Spaß in deinem neuen Zuhause.... passt gut auf unsere kleine PRINCIPESSA (so haben wir sie immer genannt ;-)) auf :-*

Bilder unter AKTUELL und von CHIARA

..............................................................................................................................................

Fr, 15.09.2017: Tag: 76: So, nun hat uns CAYO verlassen. Er ist zu Petra, Raphael, Dean und Vierbeiner Skye in die Schweiz gezogen. Wir wünschen unserem Ausbruchkönig alles Gute in seinem neuen Zuhause.... passt gut auf unseren kleinen Schatz auf :-*

Bilder unter AKTUELL und von CAYO

..............................................................................................................................................

Do, 14.09.2017: Tag 75: Franzi kuschelt nochmal mit allen dreien.....

Bilder unter AKTUELL und von jedem EINZELNEN

..............................................................................................................................................

Sa, 09.09.2017: Tag 70: Sooo... der Countdown läuft... die letzte gemeinsame Woche bricht an. Morgen werden unsere Welpen 10 Wochen alt. Mit 11 Wochen werden sie uns nun verlassen... das wird wieder Tränen geben :-(

Bilder gibts unter AKTUELL

.............................................................................................................................................

Mo, 28.08.2017: Tag 58: Die  Mäuse entwickeln sich alle prächtig. Sie sind so herzallerliebst, dass ich sie am liebsten alle selbst behalten möchte. Wenn sie ausziehen, wird es wieder verdammt schwer werden :-( ... aber ich weiß ja, dass sie alle einen tollen Platz bekommen werden :-)

Es gibt viele Bilder unter AKTUELL und von jedem EINZELNEN

.............................................................................................................................................

So, 20.08.2017: Tag 50: CAYO bekam Besuch von seinen zukünftigen Welpeneltern aus der Schweiz. Er darf nun zu Petra und Raphael und Skye ziehen. Ich freu mich, dass er ein so tolles Zuhause gefunden hat :-*

.............................................................................................................................................

Do, 03.08.2017: Tag 33: Es gibt neue Bilder von CAYO, da er noch seine Familie sucht. Von den anderen beiden Mäusen folgen Bilder in den nächsten Tagen.

Ach ja, und CHIARA wird weiterhin CHIARA gerufen :-)

.............................................................................................................................................

Mo, 03.-Mi, 26.07.2017: Tag 2 - Tag 25: Nach dem ich wieder von der Reha zurück bin, gibts jetzt endlich neue Bilder von den Mäusen. Sie sind für 3 Wochen zusammengefasst, da ich nicht weiß, wann welches Foto aufgenommen wurde. Die Welpen haben sich in den drei Wochen sehr toll entwickelt. Mama Xenia macht ihre Sache als Mama wieder sehr gut. Bin stolz auf mein Mädchen. Auch ein grosses Lob an meinen Mann, der die Hundesitting-Zeit alleine sehr gut gemeistert hat :-*

Und eine ganz erfreuliche Nachricht haben wir: CAESAR, ab sofort CHUCKY genannt bleibt in der Familie und zieht zu Franz seiner Schwester Manuela, ihrem Lebensgefährten Metin und Tochter Tina nach Rosenheim :-))) Sohnemann Max, der nicht mehr zu Hause wohnt, darf CHUCKY mit seiner Freundin Pia zum Schmusen und Kuscheln besuchen kommen :-)

CHIARA, die noch keinen Rufnamen hat, wird zu Christoph und seiner Frau nach Nürnberg ziehen. Dort warten schon drei andere Hunde auf ihn, darunter zwei Prager Rattler, die von Frau Kroneberger stammen, aus deren Zucht ich Ulana und Xenia habe.

CAYO sucht immer noch seine Zweibeiner, die mit ihm kuscheln und schmusen und ihm einen lebenslangen Sofaplatz bieten!

Bilder von jedem EINZELNEN und unter AKTUELL

..............................................................................................................................................

So, 02.07.2017: Tag 59 oder Tag 1: Die ganze Nacht war Xenia schon sehr unruhig. Musste 3 x mit ihr rausgehen. Um kurz vor 4 Uhr sind wir dann ins Welpenzimmer gezogen. Um 5 Uhr weckte ich meinen Mann, dem es heute leider gar nicht gut ging (Magen-Darm).

Insgesamt wurden drei Babies geboren:

Nr. 1: CAYO - Rüde - 7:42 Uhr - 170g

Nr. 2: CHIARA - Hündin - 9:18 Uhr - 161g

Nr. 3: CHUCKY - Rüde - 10:23 Uhr - 189g

 Mama und den Babies geht es sehr gut!

..............................................................................................................................................

Do, 06.07.2017: Tag 63: Der vorausberechnete Tag der Geburt. Viele Hündinnen werfen zw. dem 58. und 63. Tag. Einige lassen sich auch bis zum 66. Tag Zeit.

Mi, 05.07.2017: Tag: 62: Die Hündin wirkt möglicherweise unglücklich, ruhelos läuft immer hin und her und fühlt sich offensichtlich nicht wohl. Es kann sein, dass weiße Scheidenflüssigkeit abgesondert wird.

Mo, 03.07.-Do, 06.07.2017: Tag 60-63: Die Hündin wird ruhelos und begint NESTBAU-Verhalten zu zeigen.

!!! Sollten die Welpen spätestens am 04.07.2017 kommen, dann gibt es noch Bilder auf der HP. Ansonsten folgen Bilder und Text ab dem 27.07.2017. Ich werde mit meinem Sohn vom 05.-26.07.2017 zur Reha nach Borkum fahren. Mein Mann, der zwar frei hat, und Welpen-Sitting machen wird, kennt sich aber mit der HP nicht aus. Drückt uns die Daumen, dass alles gut verläuft!!!

Fr, 30.06.-Do, 06.07.2017: 9. Woche: Tag 57-63: Möglicherweise hat die Hündin keinen Appetit mehr, wenn die Zeit der Niederkunft naht.

..................................................................................................................................................

Fr, 23.06.2017: Tag 50: Ab nun sollen mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag gefüttert werden, da der Bauch beengt ist. Die Bewegungen der Welpen im Mutterleib sind leicht erkennbar, wenn man die flache Hand vorsichtig auf den auch der Hündin legt. Sie muss dazu entspannt sein.

Fr, 23.06.2017: Tag 50: Die Mäuse strampeln wie blöd... Wahnsinn...

Fr, 23.06.-Do, 29.06.2017: 8. Woche: Tag 50-56: Die Hündin hat weniger Hunger, was durch den Platzmangel im Bauch verursacht wird. Die Utensilien für die Geburt sollten nun zusammengestellt werden.

...................................................................................................................................................

Mi, 21.06.-Do, 29.06.2017: Tag 55-56: Die Hündin verbringt sehr viel Zeit mit der eigenen Körperpflege. Die Zitzen schwellen weiter an und die Hündin wird unruhiger sucht einen geeigneten Platz fürs Werfen.

Mo, 19.06.2017: Tag 46: Heute habe ich zum ersten Mal die Welpenbewegungen ganz zart gespürt.... jedesmal wieder ein sooo tolles Gefühl :-*

Fr, 16.06.-Do, 22.06.2017: 7. Woche: Tag 43-49: Die Hündin sollte jetzt nicht mehr mit anderen Hunden raue Spiele spielen.

.................................................................................................................................................

Fr,09.06.-Do,15.06.2017: 6. Woche: Tag 36-42: Die Hündin sollte mit der Welpenbox vertraut gemacht werden. Das machen wir aber erst zwei Wochen vorher. Die Anzahl der Mahlzeiten sollte erhöht werden. Xeni bekommt jetzt mittags zusätzlich eine Milchmahlzeit aus Welpenmilch, Haferflocken mit Quark oder Joghurt mit Honig, Schuß Öl und Kieselerde vermischt....

..............................................................................................................................................

12.06.2017: Da wir erst sehr spät gemerkt haben, dass Xeni trächtig ist, beginnt der Trächtigkeitskalender von www.welpen.de erst ab der Woche 6. Dieser ist wie immer ROSA hinterlegt.

05.05.2017: Tag 16 der Läufigkeit: Manek hat unsere Xenia gedeckt.

20.04.2017: Xenia ist läufig....